GESCHENKE VOM AKTIVITAL GESUNDHEITSCLUB

Auch in diesem Jahr beschenkte uns der aktiVital Gesundheitsclub und brachte heute einen ganzen Kofferraum voll mit liebevoll eingepackten Geschenken, welche wir an die Kinder unserer Kunden weiterreichen durften.

Liebes Team vom aktiVital,  das Leuchten in den Kinderaugen dank eurer Unterstützung war wundervoll.

zurück zu den Archivbeiträgen


WEIHNACHTSFEIER 2019

Es ist vollbracht und es war einfach wunderbar. Leuchtende Kinderaugen sind einfach unbezahlbar.

Danke an alle Ehrenamtlichen für einen liebevollen Nachmittag ganz ohne Sorgen.

Danke an Dipl.-Med. Olaf Ernst, Uwe Hofmann und Uwe Krausse für den traumhaften Nachmittag, danke an die Konditorei und Cafe Mrosek für die köstlichen Stollen und danke an Matthias Spröte für den Weihnachtsbaum, den die Kinder mit ihren ganz persönlichen Kugeln schmücken durften.

Ihr alle seid die liebsten Menschen der Welt!

01-2019
02-2019
03-2019
04-2019
05-2019
06-2019
07-2019
08-2019
previous arrow
next arrow

zurück zu den Archivbeiträgen


WEIHNACHTSBASTELVERKAUF IM UMWELTBUNDESAMT

Was für eine Überraschung!

Der jährlich an Ostern und Weihnachten stattfindende Bastelverkauf im Umweltbundesamt zu Gunsten der Dessauer Tafel brachte eine Summe ein, die uns den Atem stocken läßt!

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere liebe Ira, die immer wieder mit viel Liebe und Leidenschaft tolle Sachen kreiert. Es ist schön, dass es solch wunderbare Menschen gibt.

zurück zu den Archivbeiträgen


NEUES AUTO DANK LIDL-PFANDSPENDE

Heute nun war es endlich soweit – wir bekamen einen nigelnagelneuen Transporter durch das Autohaus Otto Grimm aus Bitterfeld übergeben.

Dank der deutschlandweit laufenden LIDL-Pfandspende kamen wir in den Genuss einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 20 % des Gesamtkaufpreises und konnten uns somit das dringend benötigte Fahrzeug kaufen.

Nicht vergessen möchten wir natürlich auch die Einnahmen aus dem jährlichen Bastelverkauf im Umweltbundesamt zu Ostern und Weihnachten, welche ebenfalls für die Finanzierung des Fahrzeugs genutzt wurden. Hierdurch konnte ebenfalls eine beachtliche Summe beigesteuert werden. 

Dank des 1A-Service des Autohauses mussten wir uns um nichts kümmern und bekamen das Auto heute inklusive Umbau als Kühlfahrzeug auf den Hof gestellt. Ein Rundumsorglospaket, was wir gern weiterempfehlen können. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal  an den Verkaufsleiter Thomas Finzel und sein Team.

zurück zu den Archivbeiträgen


FLEISSIGE HELFER AUS DEM “PHILAN”

Heute besuchte uns die Klasse 10 d des Gymnasium “Philanthropinum” – Dessau-Roßlau im Rahmen des bunten/sozialen Tages, um uns einen Tag lang zu unterstützen und unter die Arme zu greifen.

Nach einer kurzen Gesprächsrunde, in der wir die Arbeit der Tafel vorstellten, halfen die Schülerinnen und Schülern beim sortieren der Obst- und Gemüsekisten.

Uns hat es gut mit den Mädels und Jungs gefallen. Und wir glauben auch, dass es ihnen Spass gemacht hat.

zurück zu den Archivbeiträgen


OSTERAKTION FÜR DIE TAFEL

Wie schon seit vielen Jahren bastelt unsere uns ans Herz gewachsene Ira vor Ostern und Weihnachten liebevolle Präsente, die im Foyer des Umweltbundesamtes verkauft werden. Den Erlös spendet sie der Dessauer Tafel, was uns natürlich sehr freut.

Herzmenschen, denen man nicht genug danken kann.


(Artikel erschienen im Super-Sonntag)

zurück zu den Archivbeiträgen